Bilder von Aktivitäten 2019

Lichterfest

In der dunklen Jahreszeit feierten die Bewohner des St. Elisabth Alten- und Pflegeheimes ein Lichterfest. Bei Bier und Wein ließ man es sich gut gehen. Gemeinsam wurde gesungen und über kleine Gechichten gelacht. Für viel Spaß sorgten auch Knicklichter.

 

Frühlingsfest

Ein bunter Frühlingsvormittag in der Pyramidenhalle: basteln, sähen, Lieder und Geschichten.

 

Fitness-Woche

Bereits zum zweiten Mal fand eine Fitnesswoche statt. Jeden Tag wurde sich körperlich, aber auch geistig bewegt. Denn: Wer rastet, der rostet.

 

Ostern

An den Feiertagen fanden Bibel erzählen und Gottesdienste statt, aber es gab bei viel Sonnenschein auch ein gut besuchtes und fröhliches Konzert des Zupforchesters der Naturfreunde Alfeld.

 

Maibaum

Der wohl erste Maibaum in Alfeld wurde am 27.04.19 vom Alfelder Lions-Club aufgestellt. Bei Sonnenschein beobachteten die Bewohner bei Musik das "bunte Treiben". Gemeinsam wurde Maibowle getrunken, sich ausgetauscht und viel gelacht.